1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Portfreischaltung für MSN-Messi

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von inselmann2002, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nabend,

    habe mir den Router MD 40900 incl. USB-Sticks von Medion zugelegt :D .

    Habe aber folgendes Problem:heul:

    Durch die installierte Firewall kann ich beim MSN-Messi keine sprachliche Unterhaltung mehr starten:aua:

    Weiß jemand welche Ports ich hierfür freischalten muss?:(

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :bet:

    Bin echt am verzweifeln :confused:

    LG
    Chris
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    @inselmann2002

    lesmal HIER , ob dir die portangaben weiterhelfen.
    Auszug:
    MSN Messenger
    (Watch Out! Opens a wide port range!)
    NOTE: Shut off any personal firewall programs such as BlackIce, ZoneAlarm, etc.
    Ports 6891-6900 enable File send,
    Port 6901 is for voice communications
    Allows Voice, PC to Phone, Messages, and Full File transfer capabilities.
    Thnx to Brad King & Bill Finch Jr.
    IN TCP 6891 - 6900
    IN TCP 1863
    IN UDP 1863
    IN UDP 5190
    IN UDP 6901
    IN TCP 6901
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen