Portname eines Netzwerkdruckers schon vergeben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cornelius22, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cornelius22

    cornelius22 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe dummerweise über "Drucker löschen" meinen Netzwerkdrucker vom Rechner entfernt. Nun möchte ich ihn wieder einrichten, aber Windows XP sagt mir bei der Vergabe des Portnamens, dass der Name schon vorhanden ist. Richtig ist, dass er schon vorhanden war, bis ich Dussel meinen Drucker gelöscht habe.
    Jetzt ist der Portname definitiv nicht vergeben. Ich möchte aber gerne wieder den alten Namen verwenden. Wo hat XP den Namen hingeschrieben? Wo kann ich ihn manuell rauslöschen?
    Schwiegrige Frage an die Cracks.
    Gruss
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Na bitte, wer in der Registry suchet - der findet. ;)
     
  3. cornelius22

    cornelius22 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,
    ich habe den Portnamen jetzt doch in der Registry gefunden. Und zwar auf der linken Seite des Editors. Dort findet der Editor die Eintäge über "Suchen" nicht.
    die Einträge verbergen sich unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\T-Sinus 154 DSL Router
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\T-Sinus 154 DSL Router
    Nach deren Löschung konnte ich den Portnamen endlich wieder verwenden.
    Dank an alle für Eure Hilfe.

    Gruss
     
  4. cornelius22

    cornelius22 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,

    erstmal Danke für Eure Antworten.
    In der Registry taucht der Portname nicht einmal auf. Ich könnte ja jederzeit den Netzwerkdrucker wieder eintragen. Nur daß ich dafür einen neuen Portnamen vergeben müßte. Und genau das will ich nicht, um den Port auf allen Rechnern im Netz gleich benannt zu haben. Ich habe auch schon alle Dateien in Windows und in Dokumente und Einstellungen nach dem Namen durchsucht. Aber er muß irgendwo verschlüsselt in einer Datei stehen. Ich finde ihn einfach nicht:(
    Vielleicht weiss ja noch jemand Rat.
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Schau einmal in der Registry unter H-Key-Current-User--->Printers
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Neuer Drucker, lokaler Drucker, folgenden Anschluss verwenden. Da ist er nicht dabei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen