1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ports freigeben?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ouromov, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ouromov

    ouromov ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hi Leute

    Ich würde gerne Ports freigeben. Leider bin ich mit den unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten überfordert. Wer kann mir helfen? Habe folgende Situation hier:

    [​IMG]

    #1 ADSL-Modem (Zyxel P650-ME)
    #2 Router/Firewall (Netgear FR318)

    4 Computer mit fester IP etc

    Der Computer, auf den die Ports weitergeleitet werden müssen, hat folgende Einstellungen:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.88
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Wie bewerkstellige ich nun, dass Port YXZ weitergeleitet wird?

    Sitemap Modem:
    [​IMG]

    Meine Einstellungen beim Router:
    [​IMG]

    So wie es momentan eingestellt ist, funktioniert es leider nicht. Hat jemand Tipps?

    Besten dank
    Andreas
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Was bringt dich zu der Erkenntnis das es nicht funktioniert? Hast du den Zugriff schon mal von außerhalb deines Netzes probiert?
     
  3. ouromov

    ouromov ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hi

    Habe einen FTP-Server auf Port 21 laufen lassen und ihn von verschiedenen Leuten testen lassen. Habe natürlich meine Internet-IP angegeben, aber hat nicht geklappt.

    Der Zugriff intern im Netzwerk funktioniert, und wenn ich von meinem eigenen Computer per localhost bzw. 127.0.0.1 verbinde, funktioniert es auch.
     
  4. ouromov

    ouromov ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Und kann mir jemand helfen? :bussi:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen