1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ports freigeben

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jope, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    Hi

    ich wollt ein spiel im Internet spielen. as geht auch.

    Aber wenn ich selbst eins aufmachen will, geht das nicht

    in einem forum hab ich gelesen das ich Ports freigeben muss, aber bis jjetzt konnte mir keiner erklären wie das geht
     
  2. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Ports kannst du frei geben:

    1. im Router
    (z.B. bei den Fritz!BOX unter ->Internet ->Portfreigabe)

    2. in einer evtl. vorhandenen Firewall(Softwarelösung) gibt es immer Einstellungsmöglichkeiten, schau mal in der Hilfe-Funktion nach.
    Eigentlich ist, bei einer richtig konfigurierten Hardware-Firewall die Software-Firewall aber völlig unnötig und kann bedenkenlos abgeschaltet werden. Rein kommt nichts wegen der Hardware-Firewall, was raus geht solltest du selbst kontrollieren und Spyware etc. vom PC runterschmeißen.

    Gruß Carletto 09360-304328
     
  3. Dieter2811

    Dieter2811 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    17
    Hi,

    sag mal welches Internetspiel du spielen möchtest.

    Gruß Dieter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen