Ports freischalten-Wei geht das?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von compeule, 10. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hallo Leute,
    Ich will bei www.find-mich.net meine Webcam freigeben...
    Damit das geht soll ich aber einen bestimmten Port freischalten.
    Ich sitze hier am Clienten und bin ueber das Intranet mit dem Internet verbunden . Wie schalte ich nun einen Port frei? Muss ich das am Server oder am Clienten freischalkten ?
    Bitte helft mir .
    mfG Stefan S.
     
  2. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Halli Hallo

    PUH
    Wenn du in einer von einem Administrator gepflegten Netzumgebung sitzt mußt du gute Beziehungen haben.
    Am Server der wohl die Internetverbindung bereitstellt wird wohl eine Firewall installiert sein.
    Hier muß für den gewünschten Port erst einmal eine Freischaltung erfolgen und dann dieser Port auf deinen PC weitergeschaltet werden (portforwarding)

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen