Ports freischalten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von HollowMan09, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HollowMan09

    HollowMan09 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Hi,

    ich wollte mir einen ftp-server erstellen muss aber dafür 2 ports freischalten und weiß nicht wie das geht...
    Ich benutze keinen Router und habe eine 1und1 Adsl USP-Modem Internetverbindung...
    Bitte helft mir
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Mal meine Glaskugel polieren muß :cool:

    Welches Betriebssystem, welchen FTP-Server, wie kommst du dadrauf das die Portfreischaltung notwendig ist ? (Ist Sie, dann weiß man aber auch warum und wo)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    ...und noch mal *drüberwisch*


    Firewall?!
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Fragen über Fragen :)
     
  5. HollowMan09

    HollowMan09 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Also ich benutze Windows XP Home Version + SP2 und den Personal FTP-Server. Ich muss die Ports 20+21 freischalten damit andere conecten können, aber weiß ich nicht wie ich das anstellen soll...
    Firewall benutze ich ZoneAlarm aber ich muss doch auch dem Modem sagen dass die Ports freigegeben sein sollen oder???
    :nospam:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nein, musst du nicht. Wer hat dir denn den Mist erzählt?


    Da haben wir das Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen