1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ports sperren unter XP

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gast, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Weiss nicht, obs das Richtige Forum is, aber schreibs hier trotzdem mal!

    Folgendes:

    Ich hab einen Einzelplatzrechner, kein Netzwerk und auch nicht vorgesehen. Hab aber eine auf meinem Board (Netzwerkkarte).

    Welche Ports brauche ich, um mit meinem popeligen ISDN ins Netz zu gehen und welche kann ich schliessen.

    Meine offenen Ports:

    C:\>netstat -an

    Aktive Verbindungen

    Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
    TCP 0.0.0.0:135 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1026 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 127.0.0.1:1025 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 127.0.0.1:1027 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    UDP 127.0.0.1:1028 *:*
    UDP 127.0.0.1:1065 *:*

    C:\>

    Ist das OK so, oder muss der Port 135 auch noch zu?
     
  2. sapito

    sapito ROM

  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

  4. Gast

    Gast Guest

    haste dir die links mal angesehen, der eine führt zum wdr, wo das thema spy und maleware zu finden ist und man spybot search 'n destroy benutzen kann
    der andere link für zu einem ingeneursbüro die auch auf den spybot verweisen. da steh weder was über ports noch wie man dieselben DICHT macht, also abschaltet.

    für spy und maleware nehme ich adware
     
  5. Gast

    Gast Guest

    :confused:

    was soll ich mit links zu firewalls, microsoft, norton und xp-antispy?

    :confused:

    Also, ich will meine Ports nicht per Firewall abschalten, sondern SO.
    Das heisst, es sollen nur noch die Ports offen sein, die ich fürs normale Surfen brauche.

    Hab sie ja schon fast alle abgeschaltet nur beim 135er bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich den zum schweigen bringe.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nee, hab mir dir Links nicht weiter angeschaut. Aber du kannst ja mal über :google: dein Glück selbst versuchen, indem du als Suchbegriff "Ports sperren" eingibst.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen