Positionsrahmen / Textfelder für Dokumente

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von florianm, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. florianm

florianm ROM

Hallo ich möchte in Word verschiedene Textfelder festlegen die ich so anordne, dass sie den Lücken eines Formulares entsprechen, dass ich dann mit Word fertig bedrucken will. Im Moment füllen wir die Dinger noch mit der Schreibmaschine aus.
    Wie lege ich so etwas an.
    Die Positionsrahmen sollen am Monitor sichtbar sein aber nicht mit ausgedruckt werden

eventuell würde ich sie gerne farblich hinterlegen (soll ebenfalls nicht gedruckt werden)

wie kann ich das Dokument schützen, so das es Ungeübte nicht verändern können.

Hauptaufgabe der Vorlage soll die feste Position der Felder sein

Vielen Dank!!!
    MFG
    Florian

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Am einfachsten ist es, wenn du das auszufüllende Formular einscannst und als Hintergrundbild in die Kopfzeile einfügst. Dann kannst du die Eingabefelder genau positionieren.

Innerhalb der Textfelder kannst du auch noch mit Tabellen arbeiten. Hast du dir die Formularfunktion von Word schonmal angeschaut?

3. florianm

florianm ROM

danke schonmal soweit,
    für weitere ausführlichere Infos wäre ich dankbar.
    Vielleicht kann mir ja einer sagen wo man sowas downloaden kann wo man nur noch modifizieren muss.

MFG
    Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen