1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Post Code?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nobody-3, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    Kann mir jemand sagen was das "FF" für ein Code ist?
    laut Bios Kompendium "Boot"
    laut Handbuch mal "Boot attempt"
    und mal
    1.Bios insert incorrectly
    2. Incorrect Bios Update version
    3. Mainboard problem
    4. Add-on card inserted incorrectly.

    Was den Nun?:confused:

    Board: 8KRA2+
    Bios version=?? (die Neuste) dazu müste ich ihn erst mal wieder anbekommen


    Mfg.Nobody
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Ich glaube nicht, dass es am BIOS liegt. In deinem anderen Thread habe ich dir mal was hingeschrieben... lies mal.

    Noch etwas: Bisher konnte ich nur entnehmen, dass du eine IBM-Platte hast. Welche genau (Typenbezeichnung)?
    Siehe nämlich hier (lies dir auch das durch, was unter den drei Links in der Mitte des Artikels steht). Sollte deine IBM nämlich zur 75GXP-Serie gehören, dann... :eek:

    Ich selbst hatte vom Dezember 2000 bis Oktober 2002 ebenfalls eine Platte aus der 75GXP-Serie - das Modell 307030. Das Teil war der reinste Horror - die Probleme, die ich während der knapp zwei Jahre mit ihr hatte, haben mich fast um den Verstand gebracht.
     
  3. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    mein Rechner würde wohl gerne ein Blinker sein--> mal geht er mal nicht.:D

    Geht wieder scheint wohl an der Festplatte und dem Bios zu liegen die kommen wohl nicht mit einander klar.

    Mfg.Nobody
     
  4. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    Ich habe ja das aktuelle Bios drauf habe nur mal wieder ein paar problem mit meinem Rechner:heul: so das ich halt nicht sagen kann welche version das genau ist, is aber das Aktuelle.

    Problem fangen wieder von vorne an:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=118006
    Nur jetzt funtzt das mit dem Bios Reset nit so wirklich:heul:

    Mfg.Nobody
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Das aktuellste BIOS vom 28.10.2003 findest du auf der EPoX-Site unter "Downloads".

    Wie du ein BIOS-Update durchführst steht in den FAQs - die "Alt-F2-Methode" ist sehr einfach durchzuführen.

    Was für Probleme bereitet dir dein Rechner denn?
     
  6. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    p:huh: na dann liegt es schon mal nicht am Board, weiter Fehler suchen:mussweg:
     
  7. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    keine Panik - wenn bei deinem Mainboard "FF" angezeigt wird bedeutet dies, dass alles in bester Ordnung ist.

    Wofür das "FF" steht kann ich dir jedoch nicht genau sagen; jedenfalls ist es bei all den EPoX-Boards, die eine solche POST-Codeanzeige haben, seit geraumer Zeit Gang und Gebe, dass "FF" auf einen absolut reibungslosen Betrieb verweist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen