Postausgangsserver für Berlin Postfach

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Wackelmeister, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hallo!

    Habe eine Mailadresse: @berlin.de
    Kann aber leider keine Mails über Outlook senden!
    Empfangen klappt!
    Habe als Postausgangsserver: mail.berlin.de

    Hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nad ann wirds wohl nicht smtp sein, war ja auch nur geraten. Aber dass es auf den Seiten (irgendwie musst du ja zu deiner Mailadresse gekommen sein) keine Infos gibt, nehm ich dir nicht ab. Such nochmal. Ansonsten: Manche Server erfordern eine Authentifizierung und erlauben das Senden erst nach Checken des Postfaches(SMTP after POP). Überprüf mal deine diesbezüglichen Einstellungen im Mailprogramm.
     
  3. Wackelmeister

    Wackelmeister Kbyte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    396
    Hi!!

    Erstmal Danke!
    Leider ist auf den Seiten keine Info und bei SMTP kommt folgende Fehlermeldung:
    Der Host "smtp.berlin.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auf den Seiten, wo du deine Mailadresse beantragt/erhalten hast bzw. sie online verwalten kannst, sollte eigentlich eine dementsprechende Info abrufbar sein. Aber versuchs doch mal mit dem gebräuchlichen smtp statt mail, also smtp.berlin.de
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 10.06.2002 | 13:40 geändert.]
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hier dürfte die Lösung sein http://w3.berlin.de/home/Hilfe/FAQ.html#03
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen