Posteingang leer bei Outlook

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Tommy0145, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy0145

    Tommy0145 ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ich arbeite mit Outlook Express Ver.6 und habe heute festgestellt, dass der Posteingang als letzte eingegangene emails welche von 2000 hat, d.h. der Rest bis heute "verschwunden" ist. Habe aber keine mails gelöscht. Habe unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mail 2 Dateien gefunden, einmal posteingang.mbx und einmal posteingang.dbx, wovon die .dbx die wesentlich gößere ist. Können sich dahinter die restlichen nicht angezeigten mails verbergen und wie kann ich die über Outlook Express wieder sichtbar machen?
     
  2. Tommy0145

    Tommy0145 ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    also es ist so:die vorhandene posteingang.dbx ist 111MB groß. Die Prozedur Nachrichtenimport habe ich schon einmal durchgeführt, bringt aber nichts. Posteingangsordner bei Outlook bleibt trotzdem leer. Zu meinem Erstaunen habe ich nun auch festgestellt, dass dasselbe Problem schon jemand vor mir hatte und das ins Forum bei www.chip.de gestellt hatte (zu finden bei www.chip.de/community_events/chip-foren/) Doch die dort gegebenen Hilfestellungen schienen demjenigen auch nicht viel gebracht haben. Das kannst Du Dir ja mal durchlesen :-)
    MfG Thomas
     
  3. Tommy0145

    Tommy0145 ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Habe als Speicherordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express.
    Unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mails befindet sich die besagte posteingang.dbx, die die gesamten mails enthält (laut editor). Aber ein Abändern des Speicherordners führt nicht zum gewünschten Erfolg. Denn dann sind ALLE Ordner leer. Ich habe jetzt wieder den ursprünglichen Pfad eingegeben. Nun ist der Posteingang immer noch leer aber alle anderen Ordner sind korrrekt dargestellt.
     
  4. Tommy0145

    Tommy0145 ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo! Danke für die prompte Antwort. Es gibt bei mir C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{09FCDC40-DC39-11D4-83E1-AE2AD25F8449}.
    Der ist aber leer. Gruß Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen