Posten von HijackThis-Logs!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Nevok, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Liebe Forum-User

    Bitte keine HijackThis-Logs im Forum posten, da diese mitunter ziemlich groß werden können.

    Das Programm HijackThis hier herunterladen und in einen eigenen Ordner entpacken. Dann das Programm starten und auf Do a system scan and save a Logfile klicken.

    [​IMG]

    Anschließend wird das HijackThis-Log als Textdatei an einen Beitrag angehängt. Dazu scrollt man bis unterhalb des Antwortfensters bis zu "Zusätzliche Einstellungen" und klickt dort auf "Anhänge verwalten".

    [​IMG]

    Es öffnet sich ein neues Fenster. Dann klickt man auf "Durchsuchen...", gibt die gespeicherte Datei an und klickt auf "Hochladen". Nach dem Absenden des Beitrages steht das Log dann allen Lesern als Anhang des Beitrages zur Verfügung.

    Sollte das HijackThis-Log als Log-Datei (also mit der Endung log) gespeichert worden sein, dann bitte die Endung log in txt ändern, da es sich sonst nicht hochladen lässt. Sollte sich die Datei trotz der Endung "txt" nicht hochladen lassen (es erscheint evtl. eine Fehlermeldung), so öffne die Log-Datei mit einem Editor, markiere und kopiere den gesamten Inhalt, starte ein weiteres Editorfenster und füge den Inhalt in dieses Fenster ein. Speicher die Datei dann mit der Endung .txt ab. Nun sollte sich die Datei hochladen lassen.

    [​IMG]

    Das HijackThis-Log bitte ausschließlich als Text-Datei hochladen. Alle anderen Dateiformate, insbesondere *.doc, *.pdf sowie *.zip sind unerwünscht, da diese Dateiformate unter Umständen Viren enthalten können. Selbstverständlich kann weiterhin der Link zum ausgewertetem Log gepostet werden, jedoch ist dieser sehr unübersichtlich.

    Falls ihr die Einträge mal selber auswerten wollt, hier ist eine Anleitung, was die einzelnen Abschnitte bedeuten:

    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

    Downloadadresse von HijackThis:

    http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/38229/index.html

    Bebilderte Anleitung zu Hijackthis (Empfehlung von MaxMaster):

    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Program

    Anleitung zu Hijackthis (Empfehlung von MobyDuck):

    http://www.dedies-board.de/wbb2/thread.php?threadid=183
    http://www.cidres-security.de/hijackthis.html

    Online-Malware-Scanner (Empfehlung von MissAntroph):

    http://virusscan.jotti.org/de
    http://www.virustotal.com/de/

    :danke: für eure Aufmerksamkeit. :)

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen