1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Power Button (Elektrik)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Elessar9, 3. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elessar9

Elessar9 Byte

Habe ein tolles altes Desktop Gehäuse mit neuem Mainboard bestückt und jetzt folgendes Problem: Dieses Gehäuse hat 3 Buttons, nämlich "Power", "Turbo" und "Reset", der Power Button ging direkt zum Netzteil und nicht zum Board, jetzt möchte ich den "Turbo Button" zum Power Button umfunktionieren. Das Anschlusskabel ist aber dreiadrig (schwarz, weiss und orange), geht das und wenn ja welche der drei Adern fällt weg.
    Die Buttons haben hinten jeweils 6 Pins wobei beim Turbo Button die 3 links belegt sind und beim Reset Button die 2 links oben. :(

2. Michi0815

Michi0815 Guest

den turbo-schalter aus at-zeiten kannst du nicht so ohne weiteres verwenden, weil der atx-power-schalter eigentlich ein taster ist und kein schalter (tastendruck -> kurzschluss -> taste loslassen -> kurzschluss weg im gegensatz zum schalter, der ein- / aus-stellungen hat)

wirst wohl nicht umhin kommen, den hinter der taste liegenden schalter gegen einen taster auszutauschen.

3. Elessar9

Elessar9 Byte

Danke Michi, wenn du mir jetzt noch einen Tip geben kannst wo ich diese Taster bekomme, wäre ich echt zufrieden. :bet:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Passt das Board überhaupt ins Gehäuse rein?

5. Elessar9

Elessar9 Byte

Na hör mal, bin zwar in Elektrik keine Leuchte aber Metallbau liegt mir echt gut. Na Spaß beiseite, habe natürlich die rückwärtige Blende ersetzen müssen alles andere ist Kleinkram. Ist halt ein gewisses Maß an Sentimentalität mit diesem Gehäuse, war mein "Erster" ein 386 SX mit 40 Mhz.

6. Elessar9

Elessar9 Byte

Den Reset Button hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, werde ich mal probieren. Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen