Power Cinema Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Michael2200, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael2200

    Michael2200 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Power Cinema 1.0. Ich hab den Medion MD 8000 und habe mir vor kurzem eine Soundkarte (Soundblaster Audigy2 ZS) zugelegt. Dass Problem ist nun, dass wenn ich mit Power Cinema Radio hören will, ich zunächst nach der Auswahl des Radiosenders Power Cinema minimieren muss und über die Systemsteuerung und "Sound und Audiogeräte" Steuerung, den Ton im Mixer für alle Anschlüsse wieder aktivieren muss. Sie sind nämlich alle auf "Ton aus" eingestellt, selbst dann wenn vorher alle eingeschaltet waren. :confused:
    Beim Fernsehen mit Power Cinema tritt der Effekt auch auf. Ich nutzte allerdings zum Fernsehen eine andere Software (Win-DVR), da geht alles ohne Probleme. Der Patch für Power Cinema hat leider auch nicht geholfen.
    Kennt jemand vielleicht eine Lösung des Problems, oder weiß einer eine andere Radiosoftware, die mit der TV-Karte funktioniert. Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Michael
     
  2. Michael2200

    Michael2200 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    leider werden bei mir nur alle Regler auf Null gesetzt. Es gibt leider auch nirgendwo einen Menüpunkt, wie bei deiner Version, wo man den Soundanschluss an der Soundkarte einstellen kann. Bei mir ist dies der Aux-Eingang. Ich vermute daher, dass beim MD 8080 eine neuere Version von Power Cinema installiert ist.
    Gruß
    Michael
     
  3. akla

    akla Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo,
    ich habe den MD8080, bei dem auch die SW PowerCinema beiliegt. Die Sache mit den Lautstärkereglern ist anscheinend so gewollt, damit nicht über offene Eingänge Störungen reinkommen. Die SW schaltet bei mir jeweils nur den Regler ein, der für das entsprechende Programm benötigt wird.
    Beispiel: Wenn ich Radio oder TV einschalte, dann ist nur der Regler von der TV/Tuner-Karte aktiv. Gehe ich dagegen auf den Videoeingang und habe als Soundeingang den Line-In-Eingang ausgewählt, ist dieser aktiv. Ist bei mir PowerCinema ausgeschaltet, sind auch die Regler aus.

    Gruß akla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen