Power DVD 5 macht keine Screenshots mehr

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von helpwanted, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helpwanted

    helpwanted ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Windows bei mir installiert, also Win XP Pro SP2 Version 2002, und nun mein Problem:
    Mein Power DVD 5 macht keine Screenshots mehr ... ich weiß woran das liegen könnte, es ging doch letztens noch ...

    für Hilfe wäre ich ausgesprochen dankbar!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ist denn das "Kamera"-Symbol noch zu sehen? Wie äußert sich das (macht keinen Screenshot...)?
     
  3. helpwanted

    helpwanted ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    also ich spiele da einfach meine avi datei ab und drücke dann C und dann steht da oben rechts im bildschirm Screenshot Aufnahme und dann will ich den Screenshot wie immer bei Photoshop einfügen, aber nichts kommt ...
    das hat davor immer wunderbar funktioniert ...
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Funktioniert bei mir auch nicht...
    Standard-Speicherpfad für PDVD-Snapshots:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzer*\Eigene Dateien\CyberLink\PowerDVD\Snapshot
    Guck mal nach, da müssten sie sein.
     
  5. helpwanted

    helpwanted ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    ich hab da nachgesehn und bei "C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzer*\Eigene Dateien\CyberLink\PowerDVD" ist kein weiterer Ordner, nur ne Datei, nämlich "Default.PLS"

    was nun? klappt es vielleicht mit Power DVD 6?
     
  6. Rahn

    Rahn ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    2
    Schade das hier keine Lösung gepostet wurde! Ich habe das gleiche Problem mit Power DVD 5.0 . Original DVD lassen sich Fotografieren aber keine AVI Dateien. ??
    Auch mein Prog. sagt er hätte den Screenshot gemacht.
    Das erstaunliche: Ein Nachbar nutzt die selbe Version (5.0) und macht mit der gleichen avi-CD problemlos Screenshots.
    Kann es sein das ich eine Windoof (XP) Einstellung ändern muß??
    Ich erkenne nur einen Unterschied in den XP-Versionen zwischen dem Rechner meines Nachbarn und mir, da mein Sys. ständig abgedatet wird. An sonsten müßte mein Rechner der leistungs stärkere sein. Ich raffs halt überhaupt nicht.
    Weiß jemand Rat ??
    PS:Grafik: NVIDIA Ge Force 2 MX,MX 400
    Ich habe die Datei auch nicht von der Festplatte aus Photographieren können...Also kein DVD-Laufwerksproblem.
    Gruß und Danke , Rahn
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...also ich habs gerade nochmal ausprobiert. Snapshot funktioniert mit:
    DVD, MPEG1, MPEG2, AVI, WMV...
    Wie sehen denn deine Einstellungen bezgl der Snapshot-Funktion aus (siehe Bildanhang)?
     

    Anhänge:

  8. Rahn

    Rahn ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    2
    ups, das ging aber schnell...
    Nein die Einstellungen bei mir scheinen in Ordnung. kann problemlos andere Dateiformate snapshoten...
    Es ist schon verrückt. ich habe die Power-DVD einstellungen identisch mit der meines nachbarn, wo es funst. kann meine grafikkarte das prob. verursachen?
    Und Danke für die schnelle reaktion!!!!
    Rahn
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...ja.
    Welche ist es? Wie sind die Einstellungen? Hardwarebeschleunigung an? Overlay-Einstellungen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen