Power-DVD Version 4- kein Ton

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von delefinchen629, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo und guten Tag,
    mich plagt folgendes Problem:
    ich kann am PC mit Power DVD alle HEIM-DVD Produktionen(erstellt über Win-TV 2ooo oder movie factory) intakt ansehen mit Ton.
    Seit kurzem spielt das Programm aber bei der Wiedergabe von Original DVD-Spielfilmen(gekauft) aber verrückt - kein Ton aber mit Bild.
    Muß dazu sagen, daß ich den Codec 5.1.1. aus dem Internet runtergezogen hab und beim Ausführen ein älterer Codec überspielt wurde. Wahrscheinlich hängt dies damit zusammen. Jetzt weiß ich nicht, welcher Codec mir am Power DVD fehlt. Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    die Sache hat eine ernüchternde Erkenntnis gebracht: Power DVD wurde neu installiert- der DVD-Film(gekauft) kann nicht gestartet werden-folgender Hinweis erscheint: DerTV Ausgang ihrer Grafikkarte muß deaktiviert sein-sonst kann die kopiergeschützte DVD(gekauft!!!!)nicht überPC abgespielt werden.
    Bravo- also ruf ich bei Gainward (57oo Ultra gekauft im Dezember)an und erhalte die Auskunft: Sorry, alle Grafikkarten mit TV Ausgang sind davon betroffen.Nur Grafikkarten ohne TV Ausgang(diesen kann man ja nicht deaktivieren) spielen am PC derzeit noch kopiergeschützte DVDs.Konklusio: DVDs kann man nur mehr über externe Player angucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen