1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Power LED nach Bios Update aus

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von demian78, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. demian78

    demian78 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute
    Ich habe einen Medion-PC (Athlon 2000 XP) und hatte ein Bios-Update durchgeführt. Natürlich hatte ich mir das Update direkt von Medion gezogen. Was anderes bekommt man ja eh nicht bei diesen Drecksboards.
    Schön und gut, ich hatte dann also das Bios geflasht und der Rechner fuhr auch wieder normal hoch (inklusive Windows XP).
    Allerdings leuchtete nun die Power-LED am Rechnergehäuse nicht mehr. Sie blinkte nur einmal ganz kurz beim Einschalten und blieb dann aber dunkel. Auch erneute Warm- und Kaltstarts bzw. Trennen und neu Verbinden an den Stromanschluss brachten keine Veränderungen.
    Zum Glück hatte ich noch mein altes Bios und nachdem ich es wieder raufgeflasht hatte, leuchtete die LED wieder.
    Woran könnte es also liegen, dass beim neueren Bios die blöde LED nicht mehr leuchtet? Gibt es da eine geheime Einstellung oder einen Schalter oder sowas?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ist es dir wichtig, dass die blöde led leuchtet?
     
  3. demian78

    demian78 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Wäre schon ganz schön. Würde ansonsten dann doch lieber mit altem Bios weiterarbeiten (wer weiß, was da noch alles nicht so richtig läuft?!). Die andere LED, die Anzeige für die Fesplattenaktivität, funktioniert auch mit neuem Bios ganz normal.
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ich würde mal 'ne nette mail an medion schreiben. vielleicht hast du einen bug gefunden ;)
     
  5. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    warum hast Du überhaupt ein BIOS-update gemacht? Hardwareprobleme? Softwareprobleme......?
    Solange es nur die Power LED ist!:ironie:

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen