1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Power Off

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RebelAngel, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

wenn ich meinen PC herunterfahre und dieser eigentlich ausgeschaltet sein sollte, ist anscheinend immer noch strom drauf...die netzwerk-led leuchtet noch und einige usb-komponenten mit leds leuchten auch noch auf...woran kann das liegen? bzw. sollte ich den pc dann am netzteil abschalten...?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Netzwerkkarten warten bei ausgeschaltetem Rechner auf Daten um den Rechner aus dem Netzwerk zu starten. Die Sache mit den USB und/oder PS/2 Geräten - zum Starten des Rechners auf Mausklick bzw. per Tastatur, läßt sich bei manchen Rechnern im Bios oder auf dem Board abschalten - bei anderen ist das eben so "Beabsichtigt by Design.

Wenns nicht abzustellen geht damit leben oder den Schalter am Netzteil (falls vorhanden) benutzen.

J3x

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

muss ich dann nachschauen...hat das was mit "wakeup on LAN" etc. zu tun?

ich hab übrigens ein ASUS a7n8x-e deluxe

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja, Powermanagement - und im Handbuch mögliche Jumper Stellungen durchforsten.

J3x

5. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

hmm ich könnte auch am netzteil ausschalten...hat das irgendwelche auswirkungen auf die lebensdauer der mainboard-batterie?

6. Gast

Gast Guest

Nein.

7. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ist jemand mit dem von mir genannten Board vertraut? ich hab im bios nix gefunden, wo ich das Problem beheben könnte 3:- /

8. Gast

Gast Guest

Englisches Handbuch Seiten 2-21 und 2-22, Unterpunkte zu 2.4.4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen