1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Power Off

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RebelAngel, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    wenn ich meinen PC herunterfahre und dieser eigentlich ausgeschaltet sein sollte, ist anscheinend immer noch strom drauf...die netzwerk-led leuchtet noch und einige usb-komponenten mit leds leuchten auch noch auf...woran kann das liegen? bzw. sollte ich den pc dann am netzteil abschalten...?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Netzwerkkarten warten bei ausgeschaltetem Rechner auf Daten um den Rechner aus dem Netzwerk zu starten. Die Sache mit den USB und/oder PS/2 Geräten - zum Starten des Rechners auf Mausklick bzw. per Tastatur, läßt sich bei manchen Rechnern im Bios oder auf dem Board abschalten - bei anderen ist das eben so "Beabsichtigt by Design.

    Wenns nicht abzustellen geht damit leben oder den Schalter am Netzteil (falls vorhanden) benutzen.


    J3x
     
  3. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    muss ich dann nachschauen...hat das was mit "wakeup on LAN" etc. zu tun?

    ich hab übrigens ein ASUS a7n8x-e deluxe

     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, Powermanagement - und im Handbuch mögliche Jumper Stellungen durchforsten.

    J3x
     
  5. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    hmm ich könnte auch am netzteil ausschalten...hat das irgendwelche auswirkungen auf die lebensdauer der mainboard-batterie?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nein.
     
  7. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    ist jemand mit dem von mir genannten Board vertraut? ich hab im bios nix gefunden, wo ich das Problem beheben könnte 3:- /
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Englisches Handbuch Seiten 2-21 und 2-22, Unterpunkte zu 2.4.4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen