1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Power On/Off bei EPOX 8KDA3+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tutnix11, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Nabend User, mein neues Bord 8KDA3+ kann ich mit dem Fronttaster ausschalten aber NICHT einschalten.
    Die BIOS-Funktion "PWRON after PWR Fail" ist off.
    Nur damit ist bei Netz-ON die Kiste einzuschalten.
    Hat jemand einen Tip???

    Einer meiner 3 Speicherriegel ist einseitig ( 3 x DDR256MB333 ). Damit gehts auch nicht, nur mit 2 beidseitigen in Slot 1+2. Lt Buch ist dass aber egal.
    hat jemand hierzu nen Tip??

    mfg tutnix11http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif
    :bet:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wenn der Taster mehrere Sekungen lang gedrückt gehalten wird? Normalerweise sollte der PC dann in den Standby-Modus wechseln. Aber vielleicht hast du was falsch angeschlossen, so dass das Board etwas verrückt spielt.
     
  3. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Nene, ist schon alles richtig. Die Kiste rennt ja ansonsten auch ok.
    Irgendwie ist aber das BIOS unübersichtlich. Zb ist auch keien Option für ext. Start-Karten wie SCSI-Controller drin. Geht aber automatisch. Ich habs aber gerne manuell wegen der Kontrolle.
    by tutnix11
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schon mal einen BIOS-Reset gemacht?
     
  5. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Ja gerade, war aber nix. Ich werde mal EPOX kontaktieren...
    by
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste dann bitte noch die Ursache.
    Das Problem kommt nämlich nicht oft vor.
    Eher umgekehrt, dass der PC nicht abschaltet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen