1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Power Point.... Animationen einbinden.... Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Fr4gm4st3r, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fr4gm4st3r

    Fr4gm4st3r Byte

    Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, wollte ich wissen, wie ich eine bestimmte Animation bei Powerpoint 2003 einbinden kann....

    Ich habe ein 4 Stichwörter, die nacheinander bei Mausklick eingebunden werden. Da klappw aoweit auch, aber ich möchte, das beim ersten Mausklick das erste Stichwort erscheint, beim zweiten Mausklick, das 2.Stickwort erscheint UND das 1. Stichwort die Farbe ändert, beim 3. Mausklick soll das 3. Wort erscheinen und die Farbe vom 2.Wort sich ändern usw, bis zum letzten, wo sich nur die Farbe ändert... Wenn mir jemand Helfen kann, wäre das total nett...Die Stichwörter sind in einem Textfeld zusammen... Danke


    Gruß Lenni
     
  2. Also, ganz so einfach ist das nicht. Aber es geht.

    Allerdings musst du in dem Fall für jeden Klick ein eigenes Textfeld einrichten und die Textfelder genau übereinander ausrichten. Beim ersten Klick kommt also das erste Textfeld mit Textfarbe grün (bsp). Beim zweiten klick das zweite Textfeld. In dem Textfeld ist das erste Stichwort jetzt rot und das zweite grün, ....

    Sollte so problemlos funzen. Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.

    habs mal grob in ner dummy-Datei umgesetzt.

    Gruß
    Chris
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen