1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Power Quest Drive Image 5.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von RebelAngel, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

habe eine Frage - kann man aus den beiden bootfähigen Disketten, die das Programm erstellt, irgendwie eine bootfähige cd machen...?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Mach dir eine Superfloppy von 2,88 MB und kopiere die Dateien der beiden DI-Disketten in diese Superfloppy (am besten geht das mit einem Tool wie WinImage). Diese Superfloppy nimmst du dann als Image für deine Boot-CD.Als Bootbasis für die Superfloppy nimmst du die erste DI-Diskette. Fertige Superfloppys findest du hier :

http://www.wolfgang-brinkmann.de/bcdw/images_d.htm

Sie basieren allerdings auf FreeDos-Basis. Lösche also vorher die hier bereits enthaltenen Dateien, und bearbeite den Bootsektor mit einem Tool wie mkboot.exe

http://www.nu2.nu/mkbt/

Kopiere den Bootsektor der ersten DI-Diskette in das 2,88 MB-Diskettenimage (wie das geht, steht auf der Lagerweij-Seite).
    Dann liest du dieses modifizierte Disketten-Image als Image für die Boot-CD ein.

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

danke, werde ich die tage mal versuchen...jetz bin ich grad im photoshop am werken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen