power scan 1.1

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von otinio, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otinio

    otinio ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    hi,
    habe seit ein paar stunden das o.g. prog. auf dem rechner,
    wurde nicht von mir installiert, kennt es jemand ?
    über antworten würde ich mich freuen
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Google bringt dazu echt nicht viel!

    Wenn sich ein Programm ungefragt ( und erst seit ein paar Stunden oder wenigen Tagen ) auf meinem System installieren würde, würde ich es löschen oder zumindest umbenennen.

    Und sowieso regelmäßig aktuelle Viren- und Malware-Scanner einsetzen.

    Wenn es zu einem anderen Programm-Paket gehört, werden nach dem umbenennen Fehler auftreten, vielleicht sogar mit dem Hinweis auf das Programm, und dann kannst Du den Namen ja wieder richtig stellen.

    mfg
    mschue
     
  3. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Hatte ich auch schon mal drauf. Die HP der "produzenten" verspricht mit einem Click das ganze kompromittierende Zeuch (vor wem eigentlich zu kompromittieren) von der Platte zu putzen, damit die Polizei nicht zulangen kann. Ich habe eine (oder zwei) nette Mädels als Bildschirmschoner, die hätte er ja wegputzen müssen - hatter aber nicht.

    Ein Virus und Consortium isses nicht, weiß aber auch nicht, was es so Online durch den Äther rauschen lässt. Ich hab's deeskaliert (entschärft) durch eigenes PowerScan (delete).

    Solltest du auch machen, die ham dich ja nicht mal gefragt, ob du mal gerne kompro .... na du weißt schon.

    Ach ja - nutze nur nicht den Uninstaller auf deren HP hier :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen