PowerCinema 3 - Speicherort ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von FrankMas, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankMas

FrankMas Byte

Bei dem letzten Aldi-PC war PowerCinema 3 beigelegt. Das Programm ist zwar nicht unbedingt das was ich mir vorstelle, aber ich kenne nichts anderes, mit dem ich DVB-T aufnehmen kann. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Speicherort für TV-Aufnahmen zu ändern. Das Programm speichert immer im Ordner 'Dokumente und Einstellungen\......' und etlichen Unterordner. Kann mir jemand sagen ob und wie ich das ändern kann? Danke für eure Hilfe.

2. christian60

christian60 ROM

PowerCinema speichert so einige Sachen in XML-Dateien. Wenn man sich die versteckten Dateien und Verzeichnisse auch anzeigen läßt, so finde ich bei mir in der Datei

C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Powercinema\Config.xml

den Eintrag CAPTURED_FOLDER.

Gruß
    Christian

3. Konstanze

Konstanze ROM

Das war auch mein Problem. Die Datei habe ich gefunden. Nur: Wie kann ich den Speicherort in Xml ändern? Welche Software benötige ich dafür? Mit dreamweaver geht's nicht - da ist dann nur das php-Symbol sichtbar.
    Gruß
    Konstanze

4. FrankMas

FrankMas Byte

Die Datei kann mit dem Texteditor von Windows geöffnet und bearbeitet werden. Einfach mit Rechtsklick auf die Datei klicken, 'öffen mit' anwählen, den Editor auswählen und bearbeiten. Speichern nicht vergessen.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Falls es Jemand noch interessiert.

Der Speicherort für TV-Aufnahmen ist nicht CAPTURED_FOLDER, sondern WORKING_FOLDER.
    Ich habe es getestet. Klappt einwandfrei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen