1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PowerCinema ohne Bilddarstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fabian, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian

Fabian Byte

Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich versuche, eine DVD mit PowerCinema abzuspielen, ist zwar der Ton hörbar, aber das Bild bleibt schwarz. Nur an den Bildrändern ist auf ca. einen halben Zentimeter erkennbar, daß hinter der "schwarzen Maske" ein Bild läuft. Hat jemand eine Lösung??? Ich laboriere schon seit zwei Monaten rum. Der Ratschlag, Chris TV zu aktivieren, bringt leider auch nichts. Weis jemand Rat? :jump:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Oh mann, diese PowerCinema-Version scheint echt mies zu sein!
    Probier mal in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren.

3. Fabian

Fabian Byte

Wie kann ich die aktivieren?

4. Velox

Velox Kbyte

Google ist dein Freund. Suche: hardwarebeschleunigung aktivieren

Man nehme einfacherweise gleich obersten Treffer. Dort liest man Punkt 5:

5. Die Hardwarebeschleunigung aktivieren

Ist ganz einfach :cool:

5. Fabian

Fabian Byte

Hallo, Goetti, hallo Velox,
    danke für Eure Tips, aber meine Hardwarebeschleunigung stand schon auf maximal und PowerCinema zeigt leider immer noch eine schwarze Maske bei laufendem Ton. Weiß jemand Hilfe?
    Velox, beim Lesen Deiner Beiträge habe ich immer das Gefühl, daß Du eine gewisse Ironie in Deinen Beiträgen nicht verbergen kannst,
    was ich aber oft mit einem Grinsen quitieren muß ("Google ist Dein Freund").
    Ich hoffe, jemand hat den zündenden Gedanken. Fabian

6. Velox

Velox Kbyte

Sollte auch so verstanden werden. Ist meine Art. Ich hab natürlich keine Lust immer extra einen Smiley zu setzen. Ich bin hauptsächlich in anderen Foren tätig. Und da gilt man als Weichei, wenn man Smileys setzt, damit auch jeder versteht, wenn es sich um Sarkasmus oder Ironie handelt. Da ist dieser ganze Multimediaschnickschnack wie blinkende, hüpfende Smileys extrem unbeliebt. Bin halt etwas alter Hase aus dem Effnet, wo noch nicht alles geblinkt und getütelt hat :)

Leider kann ich dir, außer beim Finden der Hardwarebeschleunigung, nicht weiterhelfen. Vielleicht kann's Goetti.

7. Fabian

Fabian Byte

Gefällt mir auch besser, wenn die Leute ihre Ironie selbst erdenken, als sie durch Smileys zu ersetzten. Ich verwende von daher die Smileys auch nur, um die Wichtigkeit eines Textes zu untermalen, Fabian

8. goemichel

Wills mal versuchen..

Also wenn die Hardwarebeschleunigung schon auf max war, dann vielleicht mal etwas mit den Einstellungen rumspielen. Der "Windows-Ratgeber" für Anzeigeprobleme sagt in dem Fall: Hardwarebeschleunigung runterfahren...

9. Fabian

Fabian Byte

Hallo Goetti, ich habe die Hardwarebeschleunigung mehrfach hoch und runtergefahren - ohne Erfolg. Ich habe dann "Write Combining" deaktiviert, den PC ordnungsgemäß neu gestartet und plötzlich lief das Bild in PowerCinema. Ich wollte Dir schon einen Freudenbrief schreiben, aber als ich das zweite Mal PowerCinema startete, war wieder meine schwarze Maske da. Es ist zum Heulen. Ich denke aber schon, es hat etwas mit den Systemeinstellungen zu tun. Nur, wie komme ich weiter??? Fabian

10. goemichel

Was hast du überhaupt für 'ne Grafikkarte?

11. Fabian

Fabian Byte

hey, goetti,
    die Graphikkarte, die Medion mit dem 8383 mitliefert.Name : NVIDIA, 66.72. Das, dachte ich, ist in diesem Forum klar, Gruß Fabian

12. Velox

Velox Kbyte

Dachte ich auch. Aber ich glaube Goetti hat den aktuellen Rechner nicht.

Nimm mal den neueren Treiber (6.6.93). Gibt's bei Medion. Allerdings sollte es ja auch mit dem 6.6.72 gehen. Geht ja bei uns anderen auch.

13. Fabian

Fabian Byte

Hallo, also der neue Graphiktreiber brachte es auch nicht. Ich schmeisse den Aldi PC aus dem Fenster.

14. goemichel

...muss nich tun...;)
    Hast du alle aktuellen Patches und Downloads von medion für den Rechner installiert?
    Versuch erstmal das...
    ...und wenn du den Rechner dann immer noch aus dem Fenster schmeißen willst, warte, bis ich unten steh, um ihn aufzufangen... :D

15. Velox

Velox Kbyte

Nein ich!

Also ich weiß nicht was Fabian falsch macht. Wenn er Windows nicht selbst neu aufgezogen hat muß es gehen. Oder hast du, Fabian?

Bei den anderen geht es doch auch. Ist vielleicht irgendein Häkchen an der falschen Stelle gesetzt? So ein problem hatte ich ja auch mit dem ausbleibenden Ton bei Wiedergabe mit dem MP 10. Meist ist man selbst Schuld, und weiß nur nicht warum. Speziell natürlich wenn es bei anderen funzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen