1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PowerCinema Radio Problem MD 8383XL

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Polo2FHeizer, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polo2FHeizer

    Polo2FHeizer Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Kann leider mit dem aktuellen Aldi Rechner kein Radio hören.

    habe an dem Radio anschluß die mitgelieferte Wurfantenne dran.
    Und am anderen Anschluß ein Antennenkabel (für Kabel TV)

    Fernsehen klappt wunderbar und ich habe im Timeshift modus auch einen sahne Sound.

    Mit dem Radio macht er den Suchlauf und danach zeig er mir nur diverse Frquenzen an. Wenn ich diese dann anklicke höre ich leider null. es ist nur der RecordButton aktiv, den playbutton kann ich gar nicht drücken.

    Hab auch schonmal versucht radio aufzunehmen, allerding hört man da auch nichts...irgendwie ist das der wurm drin.

    wäre super wenn hier jemand rat wüsste....kann doch nicht sein, dass alles AUSSER Radio läuft.
     
  2. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
    Also ich hab Kabelanschluß und den Suchlauf benutzt. Da hat der auch nur Scheiß gefunden. Ich hab dann die Frequenzen von Hand angegeben. Du kennst doch sicher auch die Frequenzen deiner Sender über Antenne. machs auch manuell. Dann sollte es klappen. Wüßte nicht wieso das bei allen anderen außer dir geht.

    Viel Erfolg
     
  3. master-One

    master-One ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Ich habe auch das neue Laptop vom Aldi.
    Bei mir zeigt sich ein anderes Problem. Ich kann im TV-Modus die Kanäle nur automatisch einstellen lassen, aber keine manuelle Änderung der Frequenzen vornehmen. Die meisten Sendereinstellungen über kabel sind einfach nur schrott.

    Könnt ihr mir dabei helfen? :aua:

    Ich hatte anfänglich auch Probleme mit dem Radio. Als ich aber den Kabelanschluss mit der Radioantenne zusammen angeschlossen habe, hat´s super funktioniert. :jump:
     
  4. unclejo

    unclejo Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    lese gerade von Deinem Problem, ist zwar schon lange her, doch vielleicht kann ich Dir helfen. Ich hatte dasselbe Problem und als ich auch den Radio über die Kabelanschlußsteckdose verbunden hatte, seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
    Ein Servus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen