1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Powercolor 9600SE

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von blaufrack, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaufrack

    blaufrack Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    56
    Hallo Forum,

    hab mir meinen eigenen PC gebastelt,
    Athlon 2800 (Barton)
    Asus A7N8X Deluxe
    2x 256 MB DDR von MCT
    und.....

    *tattata*

    eine "Powercolor Radeon 9600SE"

    So das Ding hab ich vor allem wegen dem günstigen Preis (95,-?)
    und der passiven Kühlung gekauft, ich wollte nicht mehr ausgeben, da ich ev. im neuen Jahr wieder auf Nvidia umsteigen
    will, also eine Zeitlösung.....

    Wie gesagt, passiv gekühlt.
    Nun ist mir als erfahrener PC-Schrauber aufgefallen:
    Die GraKA wird sauheiß, nochnichtmal der Kühlkörper sondern
    eher auf der Rückseite und auch nicht da wo der GPU oder das Ram sitzt, sondern ein ganz kleiner Baustein seitlich versetzt etwas vor der GPU (weiß wer was das ist?)

    Tja naja, das End vom Lied war, das die Karte jetzt tot ist,
    nach ca. 2 St. Unreal II machts poff und alles schwarz......

    Was empfehlt Ihr mir jetzt für eine Karte, da ich beim Händler reklamieren geh?

    Ach ja, ich hab nix dran geschraubt, wegen overclocking oder so....auch nicht am Board usw....

    Gruß
    der blaue "grafiklose" Frack
     
  2. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    ich kann Dir trotzdem nur die Radeon9600 empfehlen, diesmal aber eine von Hercules oder Sapphire, am besten ein Pro... die bekommst Du aber für etwas mehr als 95?... leider...
    dafür dürfte sie Dir aber nicht mehr abrauchen...
     
  3. blaufrack

    blaufrack Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    56
    kann mir keiner helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen