1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

POWERCOLOR ATI Radeon 8500 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SRöttgen, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    142
    Hallo,

    es gibt folgende Probleme mit der Grafikkarte (obwohl ich nicht weiss, ob es an der Karte liegt oder am Treiber):

    Bei *jedem* Spiel, z.B. Dungeon Siege, Return to C.W. und ganz sporadisch sogar auf dem Windowsdesktop, wird die Grafik durch kleine Linien gestört. Besonders auffällig wird es wenn viele helle Fläche in der Grafik auftauchen oder ein Wechsel von Hell nach Dunkel.
    Ich weiss leider nicht ob es sich um Synchronisationsfehler handelt oder wo ich überhaupt ansetzen könnte. Die Störungen sind eben kleine kurze Linien die flackern und eben besonders am Rand von Hell-/Dunklen-Flächen auftreten.
    Je höher die Auflösung, desto vermehrt sieht man diese Störungen.

    Wenn ich jedoch über die beiliegende DVD-Software einen Film anschaue, ist die Grafik ohne Fehler und von guter Qualität.

    Wer hat einen Tip wie ich die Fehlern beseitigen kann?
    Zumindest möchte ich einen Hardwaredefekt ausschliessen können.

    Zur Zeit wird der org. Treiber von der beiliegenden CD verwendet (ich meine das ist der Treiberstand von September 2001).

    Die komplette Rechnerkonfiguration sieht wie folgt aus:

    AMD XP 1800+
    Gigabyte GA-7 VTX-H+ Mainboard
    256MB RAM
    Powercolor ATI Radeon 8500 Pro (powered by ATI)
    IBM HD und 300W ATX Tower
    Betriebssystem ist Windows 2000 SP2
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    geh mal auf die seiten von power color und ati und schaue dort nach aktuellen treibern.
    könnte auch sein nur die treiber von powercolor richtig funktionieren
     
  3. ARTaX

    ARTaX Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Hi,

    habe fast die selbe Rechnerkonfiguration und hatte am Anfang ähnliche Fehler. Aquanox konnte ich so gut wie gar nicht spielen, da waren nur Darstellungsfehler.
    Mach mal ein Update der Grafikkartentreiber. Bei den meisten Spielen hats was gebracht. Nur noch MoHAA läuft bei mir noch nicht so.

    MfG
    ARTaX
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wenn ein neuer Treiber nix bringt, wäre der Letzte Ausweg ein untertakten um ein paar MHz, vielleicht wirds dadurch besser.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen