PowerDVD 4 --> 5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Buegi, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buegi

    Buegi Guest

    Ich hatte bis vor kurzem PowerDVD 4 Deluxe und hatte da schon ein geringfügiges Problem. Wenn ich gewisse mp3s abspielen wollte, lief zwar die Zeit, aber ich mußte kurz auf den "schnell vorwärts"-Button klicken, um den Ton zu hören. Bei PowerDVD 5 funktioniert das jetzt nicht mehr. Jemand eine Ahnung, was ich machen kann. Vielleicht ein Codec???
    Es handelt sich dabei nur um mp3s, die ich selbst encodiert habe mit 256kb/s.
    Ich habe alle mit cdex encodiert. Weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll. Die Deluxe Version wird das wahrscheinlich auch nicht besser können, oder?
     
  2. Buegi

    Buegi Guest

    meine ganzen CD\'s bereits encodiert, und das sind sicher mehr als 3000. Die will ich nicht alle nochmal machen. Du verstehst das sicher!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Tritt das Problem nur mit PowerDVD auf?
    Ein anderes Programm wie Winamp käme zum MP3-Abspielen nicht in Frage?
    Welcher MP3-Codec wird denn zum Abspielen oder Erstellen verwendet?
    Vielleicht liegt es auch an den MP3s. Probier beim MP3-Erstellen mal andere Einstellungen (VBR/CBR, andere Bitrate, Stereo/Joint Stereo, ...) aus und schau ob das Problem weiter besteht.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen