1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Powermax ergebnis

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steftan, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steftan

Steftan Byte

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten zwei Baugleiche Maxtor Platten besorgt.
    (6Y080L0) 80GB

Ich habe bei beiden das gleiche Problem.

--> Zwei Partitionen erstellt
    --> 1. formartiert und W2k installiert --> alles bestens !

--> 2. Partition formartiert. Währenddessen Fehlermeldung im Ereignisprotokoll von Windows (Platte tauschen!). Das formartieren hat mehrere Stunden gedauert.

Powermax hatte dann Fehlercodes beim erweiterten Test ausgeworfen.

--> andere Fp. Eingebaut, ohne Probleme W2k
    installiert, 2. Partition formartiert --> gleicher Mist, aber
    anderer Fehlercode bei PM. (je. 8stellig)

Meine Frage:

Habe ich wirklich soviel Pech und lässt die Tatsache, dass Powermax einen Fehlercode ausgibt wirklich darauf schliessen, dass es sich hierbei um einen Festplattendefekt handelt ?

Danke Stefan

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

da ich ebenfalls ein problem mit einer maxtor platte hatte (200 Gb SATA), hab ich den kundendienst kontaktiert und sogar eine antwort erhalten!

bei mir zeigte der rechner beim starten (vor windows) einen s.m.a.r.t. fehler an. powermax fand jedoch keinen fehler. auf der maxtor seite kann man sich die fehlercodes und ihre bedeutung anschauen. du musst den code auch eingeben, wenn du eine RMA haben willst.

http://www.maxtor.com/portal/site/M...ath=/de_de/Weltweiter Support/Garantieservice

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen