PowerPoint - eine Folie für alle

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von JojoKoester, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    ich muss für die Schule eine Präsentation erstellen, wo 22 Steckbriefe von Schülern vorgestellt werden. Ich habe aber keine lust, alle Folien einzeln zu erstellen. Nun meine Frage:

    Kann man mit PowerPoint eine Folie festlegen, wo sich nur der Inhalt ändert? Geht das eventuell auch nur mit VBA? Das ist ja eigentlich wie so eine Master-Folie. Es ändert sich jetzt nur z.B. die Objekteigenschaften der Word-Datei. Oder kann man mit VBA auch die einzelnen Textfelder ändern? Ein bisschen VBA kann ich auch durch Visual Basic, also wäre das kein Problem.


    Gibt es so was bzw. kann man so was verwirklichen? Ich wäre auch allein für Tipps sehr dankbar!


    Mfg
    JojoKoester
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Wo ist dein Problem? Folien lassen sich doch kopieren. Eine komplett erstellen, Folie kopieren, neuen Inhalt reinkopieren.

    Gruss, Matthias
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Lesen kannst du nicht? Ein Steckbrief hat 4 Folien :eek: . Also, ich würde dir dann viel spaß wünschen wenn du 88 Folien via Einfügen & Kopieren erstellen müsstest.

    Desweiteren ist der Inhalt auch vorgegeben. Also, erstelle ich ein Objekt (Microsoft Word Dokument) und nur diese Pfadangabe zu dem Dokument ändert sich. Und eben ein Inhalt einer Textbox.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Von 88 Folien war aber nie die Rede...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Tja, ich kann mehrere Folien markieren, bevor ich sie dupliziere. Aber augenscheinlich wünscht du keine Hilfe - nunja, deinem Wunsche kann entsprochen werden.
     
  6. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    im Powerpoint gibt es eine sogenannte Masterfolie, da kommt alles drauf, was auf allen Folien sein soll. Schau da mal.

    unter ansicht/ master/ folienmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen