powerpoint lernen : wie anfangen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von volka-racho, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volka-racho

    volka-racho Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo ..
    Ich habe vor mich in die Welt des Powerpoint einzutauchen und würde gerne wissen , wie ich da am besten anfange.
    Kann mir da jemand erfahrungsgemässe Vorschläge oder Tipps geben? Wäre super..

    greetz
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    War in dem Office-Paket kein Büchlein mit dabei?
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was willst du denn an PowerPoint groß lernen? :confused:

    Erstmal musst du ja nur eine Vorstellung haben was du präsentieren willst. Das versucht du einfach umzusetzen. Bei speziellen Fragen hilft dir der Officeassistent und die restliche Hilfe. Oder dieses Forum ;)

    Gruß, schwarzm
     
  4. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    Power Point ist gar nicht so schwer, wie mans sich denkt. Hab dass bei meinem Bruder gesehn. Das wesentliche hatte er im Nu raus...
     
  5. mcdoos

    mcdoos Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    69
    allgemein würd ich in deiner situation bei google "powerpoint tutorial" eingeben.
    wenn du keinen bock darauf hast und lieber ne stunde wartest bis einer antwortet kannst du auch einfach hierdrauf klicken: http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/praes/pp_tutorial/ueberblick.html

    und kleiner tipp von mir: spiel nicht zuviel mit den powerpoint-effekten, entscheid dich für 1 oder höchstens 2 effekte und mehr nicht. alles andere ist newbie und unseriös, lehrer mit nbischen erfahrung (falls es sowas gibt) achten auf diesen punkt. ansonsten viel spaß ;)
     
  6. volka-racho

    volka-racho Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo danke für das Antworten..
    Das mit dem "Büchlein" musste ja wieder kommen :rolleyes:.. Deshalb war meine Frage auch auf Erfahrungen "euer"seits gerichtet !

    War also im allgemeinen gestellt. :)

    Nun denn werd ich mal mit den Vorschlägen beginnen..

    Thanxxx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen