PowerPoint Präsentation auf DVD?!?!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von schwarzm, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    :wink:Hallo Leute!!!

    Bitte bedenkt vorab:
    - Ich wusste nicht genau in welches Thread ich diese Sache hier posten soll! Also, bitte nicht böse sein.:rolleyes:

    Also, ich habe in PowerPoint 2003 eine Bildschirmpräsentation erstellt. Richtig ausführtlich mit Schaltflächen etc. Jetzt bietet mit PowerPoint ja die Funktion "Verpacken für CD". CD einlegen und die Präsentation startet. Geht das auch mit einer DVD??? Also "Verpacken für DVD". Der Sinn soll sein, wenn man die DVD oder auch CD in einen DVD Player der mit dem Fernseher verbunden ist, soll dort die Präsentation zu sehen sein. Sie soll ablaufen, aber die Buttons sollen keine Funktion besitzen.

    Meine Software die ich bereits habe:
    - Microsoft Office 2003
    - Nero 6.6

    Geht es bereits damit oder brauche ich noch andere Programme:confused:

    Ich bin für echt jeden Tipp von euch dankbar!!!

    Gruß
    schwarzm
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hat denn jemand schonmal sowas mal probiert???
     
  3. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Ich glaube, das geht nicht, zumindest bei den älteren versionen, da wird nur eine präsentationjsdatei für den PC erstellt und da brauchst du noch einen Player, wenn dein PC kein Powerpoint hat, aber auf einem DVD-Player geht es nicht.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was meinst du damit?? Ich habe PowerPoint 2003 für Win. Das ist z.Zt. das neueste.
    Hat er.

    Gruß
    schwarzm
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Naja, Deinem DVD-Player kann man keine Abspielsoftware unterjubeln, wie dies vermutlich bei der CD-"Verpackung" der Fall sein wird.
    Daher bleibt Dir wohl nur übrig, die Präsentation ablaufen zu lassen zu lassen und nebenbei als Video aufzuzeichnen. Das geht evtl. mit einer Software im Hintergrund, frag mal bei Google oder so.

    Gruß, MagicEye
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Jep ich denke das werde ich so machen!
    Ich habe mir jetzt HyperCam runtergeladen.

    Gruß
    schwarzm
     
  7. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Also dabei steht, dass die Präsentation dann unter Windows ohne PP abspielbar ist.
    Dies gilt denke ich nicht für einen DVD Player
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen