Powerpoint präsentieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Charly2002, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly2002

    Charly2002 ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,

    weiß jemand, wie ich eine Powerpoint-Präsentation so abspeichere bzw. brenne, daß ich die Präsentation samt Folienübergänge etc. auf einem DVD-Player abspielen kann.

    Wenn ich die Präsentation als jpg speichere, kann ich das zwar als Photoalbum (WinOn 5) brennen, es fehlen aber die Eigenschaften der Folie.

    Vielen Dank

    B. Hogger
     
  2. Didier K.

    Didier K. Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    214
    Datei als fertige Pr#äsentation speichern (Name.pps) Powerpointviewer von Microsoft herunterladen oder von einer der PCMagazinCds nehmen
    Beides auf die DVD und mit pptview.exe -name.pps starten
     
  3. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    907
    Hallo Didier K.,

    grundsätzlich ja. Aber ich glaube Charly will die Präsentation auf einem normalen DVD-Player (also als mpeg o.ä.) wiedergeben.

    @Charly:
    Wenn Du eine Fotoverwaltung (ACDSee, Roxio Photosuite, ...) hast, kannst Du die einzelnen Folien in Powerpoint als Bild (gif, bmp, ...) speichern und mit der Fotosoftware eine Videopräsentation erstellen.

    Ist zwar nicht das gleiche wie eine PP-Präsnetation, aber immerhin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen