1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PowerPoint: Schreibmaschineneffekt

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bewurm, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bewurm

    bewurm Byte

    Hi Leute,

    ich versuche gerade, einen Schreibmaschineneffekt zu erstellen. soll heissen, ich will ein Chatgespräch nachstellen, das einigermassen realisitsch wirkt, die Buchstaben sollen also direkt hintereinander auftauchen. Nachdem ich mit mehreren Programmen gescheitert bin, versuche ich es jetzt mit Powerpoint. Folgende Probleme habe ich: Der Text ist länger, der textrahmen soll also während der animation mitwandern (nach oben) und verschiedene Wörter sollen ganz, nicht buchstabenweise auf dem Bildschirm erscheinen. Hat jemand von euch eine Idee oder kann mir jemand ein passendes Programm empfehlen? die Animation muss leider sschon morgen fertig sein, also bitte schnell antworten!!!
    Danke schonmal im voraus!!!

    Benjamin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen