Powerpoint über html öffnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Hejsan, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hejsan

    Hejsan ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Mein Problem ist follgendes:
    Ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für die ich gerne eine Übersichtsseite machen möchte. Dafür kommen 2 Möglichkeiten in Frage:

    Zuerst habe ich es mit Powerpoint selbst probiert, doch besteht da das Problemn, dass beim Klick auf die Präsentation (oder auch auf andere Programme, die auf Klick ausgeführt werden sollen) auf der Übersichtsseite eine kleine Viruswarnung erscheint. Wenn man dieses wegklickt, funktioniert es, doch möchte ich diese Warnung nicht. Kann man dieses Warnung irgendwie ungehen?

    Da ich dieses nicht hinbekommen haben, habe ich mit html eine Seite gemacht mit Links, die auf die Powerpoint-Präsentationen verweisen. Hier besteht das Problem, dass die Präsentationen im Internet Explorer geöffnet werden, und dieser die Folien untereinender reiht (der Exploerer scheint eine Art PlugIn zu haben). Dieses kann man dann mit den Pfeiltasten durchsuchen, was aber die Effekte nicht wiedergibt. Man hat aber die Möglichkeit über "Durchsuchen" - "Ganzer Bildschirm", die Präsentation zu starten. Das ist mir aber alles zu umständlich. Gibt es nicht die Möglichkeit eine html-Seute zu machen mit Links zu Powerpoint-Präsentation, die bei einem Klick sofort geöffnet werden und sich abspielen?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal für die Hilfe!

    Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen