1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Powerpoint > Video

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Magier75, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Zur vorgeschichte:

    An der Arbeit haben wir eine Powerpoint - Presentation zur Versetzung eines Kollegen erstellt. ( div. Folien mit effekten, teilweise auch mit Musik / Gespräch unterlegt). Laufzeit ca. 1-2 Min.
    Da dieser Kollege zu hause keinen PC hat, möchte er diese PPT - Datei als Video für seinen DVD player haben.

    Wie stellt man das am besten an?

    Ich dachte da an ein Programm, welche die Bildschirm & Tonausgabe aufzeichnet.
    Gibt es da ein Share - Ware - Programm?
    oder muß ich von jedem Bild ein Screenshot machen, welche ich dann einzeln als Album auf die CD brennen muß ?



    Als OS stehen W98 & win2K zur verfügung.

    Mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wird sich der Kollege freuen - Glückwunsch!
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    habe es mit Camtasia Studi probiert und es hat geklappt. Sogar der Ton ist dabei.

    Thx
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    *hochpush
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen