powerpoint zum Weitergeben und Homepage?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Else, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Else

    Else Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich möchte das Tagebuch und die Photos einer Reise aufbereiten und es in ansprechender Form auf CD an Freunde weitergeben.
    Powerpoint?

    Später irgendwann mache ich eine Homepage. Könnte ich die PP-Präsentation dann relativ einfach übernehmen?

    Powerpoint habe ich, aber noch keine Erfahrung damit. Einarbeitung wäre auch sinnvoll, aber ich weiß nicht, ob für meine Zwecke geeignet.

    tschüs
    Else
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Powerpoint Viewer bietet sich an für die CD Version - damit können Alle Powerpoint Dateien von PP97 bis PP 2003 wiedergegeben werden - falls kein Powerpoint auf dem Zielrechner vorhanden ist könnte der dann nachinstalliert werden. Wenn dass nicht auf jedem Zielrechner möglich ist, dann exportiere die Präsentation nach html und brenne das dann auf CD bzw. stell es ins Netz. Wenn die Folien nicht allzu kompliziert sind, kann man mit der html-Version meistens leben ;)

    J3x
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Tach,

    also eine Powerpoint Präsentation ist natürlich immer schön. Allerdings muss man nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für eine Homepage ist sowas, meiner Meinugn nach, nicht geeignet, weil sich jeder Powerpoint oder einen PPS-Viewer und deine Dateien zuerst herunterladen muss, um sie dann anschauen zu können.

    Mach' das doch so, dass zu viele einzelne (HTML-) Seiten machst, auf jeder ein Bild, und das Bild als Link.

    Einfach simple Technik und läuft überall, wo ein Browser installiert ist.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen