Powerpoint2000speichern und brennen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von loeffelschulze, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loeffelschulze

    loeffelschulze ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Kann mir mal jemand helfen?
    Habe eine super Präsentation erstellt,mit eingebauten Gifs und MP3 Dateien.Wie kriege ich jetzt Alles incl.den Mediadateien gespeichert und gebrannt,sodas die Präsentation auf der CD im Vollbildmodus und automatisch anläuft?
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das freut mich und hört man gern...!

    gruß. dim

    (ich schau aber trotzdem noch mal nach und erstatte dir Bericht)
     
  3. loeffelschulze

    loeffelschulze ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hab trotzdem vielen Dank,hast mir sehr geholfen!

    Gruß
    Löffel
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    leider im moment nicht. Da müsste ich mich zuhause mal hinsetzen und mal genau nachschlagen... (poste ja immer alles von der Arbeit aus)

    gruß. dim
     
  5. loeffelschulze

    loeffelschulze ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Ja,das schon,aber wie gesagt,die autorun bekomm ich nicht auf die Reihe,hast Du da vielleicht noch einen kleinen Tip für mich!?
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das heisst, die CD ist abspielbar und alles in Vollbild vorhanden?

    Das ist ja das, was du wolltest...!

    gruß. dim
     
  7. loeffelschulze

    loeffelschulze ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Tut mir Leid,aber ich komme mit der autorun einfach nicht klar.Vielleicht auch weil das Programm in Englisch ist und ich der Sprache nicht so mächtig bin.Ansonsten hat mit der Zusammenfassung und dem Brennen Alles gefunzt,bis eben halt die Autorun.Ich weiß einfach nicht was ich da reinschreiben muß.

    Gruß
    Löffel
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    hat es geklappt??
     
  9. loeffelschulze

    loeffelschulze ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hy dim!

    Werde es gleich ausprobieren.
    Danke
    Loeffel
     
  10. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Du musst dafür sorgen, dass alle Dateien in einen Ordner sind. Dann check, dass die Verknüpfungen zu den Dateien (MP3; Gif; etc.) stimmen.

    Benenne das ganze um in: irgendwas.pps - dann ist es eine "Direkt ausführbare" Datei.

    Wenn das Ding sich dann noch selbst starten soll, sobald die CD eingelegt wird, musst du ein "booter" erstellen.

    Das ist wie bei anderen CD}s auch, mit der "autorun.inf" - da schreibst rein, dass er die Datei (irgendwas.pps) starten soll.

    Nutz am Besten dieses Programm (ist Freeware):

    http://www.karenware.com/powertools/ptautorun.asp

    damit müsste es eigentlich klappen, eine Cd so zu erstellen, dass eine pps-datei geöfnet werden kann beim Einlegen. Normalerweise werden nur .exe oder .dll unterstützt...

    gruß. dim
     
  11. kinze

    kinze ROM

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2
    So, dann hol ich ihn mal wieder hoch.

    Hallo Leute,

    ich komm einfach nicht klar. ich hab das Standardproblem, dass ich eine PPS mit Ton erstellt habe. Und jetzt, wenn ich das Teil per E-Mail verschicke, kommt halt leider kein Ton beim Empfänger an.

    So, was muss ich machen, dass ich keine Verknüpfung erstelle, sondern das Lieder direkt mit der PPS speichern kann.

    irgendwie muss es ja gehen, es gibt ja viele PPS wo der Sound mit dabei ist. Also wo man nicht erst die MP3 bzw. Wave Datei extra anklicken muss.

    Danke leute
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen