Powerquest Partition Magic 7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von m4R7In, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Hi Leute!
    Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatieren müssen und jetzt habe ich 2 partitionen angelegt. Die auf der Mein Betriebssystem installiert wurde ist jetzt aber zu klein und wenn ich sie mit Partition Magic vergrößern will sollte es das ja nach einem neuen Systemstart erledigen.... Jedoch kommt gleich die Meldung dass es die Partition vergrößert hätte ohne dass etwas passiert ist... Anschließend startet das Betriebssystem und die Partitionen sind immer noch gleich groß :confused:... Kennt von euch jemand das Problem? Ich kann keine Updates von Microsoft mehr installieren weil der speicherplatz zu klein ist... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet:
    Gruß M4r7in
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    du hast eine Originalversion? Keine Test oder Demo?
    Hast Du den Diskéttensatz(zwei Disketten) erzeugt?
    Hast Du dann von der ersten Diskette gebootet, die zweite geladen?
    Dann wurde die zweite Partition verkleiner und die erste vergrößert?
    Dann wurden die Vorgänge übernommen und durchgeführt?

    Gruß
    Edgar
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das sehe ich genauso wie lefg: die Disketten sind der Weg - im Übrigen sollte man die sowieso bei allen Aktionen, bei denen die Systempartition berührt wird, benutzen. PM verspricht da öfters zuviel...
    Gruß :D
    Henner
     
  4. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Also eine Originalversion wäre es ja nur habe ich keine Disketten erstellt.... aber werden die denn unbedingt benötigt? ich habe die partitionen ja schonmal verändert.... Und meint ihr überhaupt die disketten die vom partition magic erzeugt werden? gruß
     
  5. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Welche den sonst, vielleicht noch die mit den letzten Urlaubsbildern :D
     
  6. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Naja in diesem fall muss ich euch Leider enttäuschen... die habe ich nicht auf diskette geladen ;)
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Irrtum: nicht wir werden enttäuscht, sondern Du.
    Mein zarter Hinweis vom Anfang und "dem, was die Systempartition berührt" ist ganz und gar nicht unbegründet - tu' Dir 'nen Gefallen, stelle sie her und starte dann Dein Projekt nochmal.
    Gruß :)
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen