Powerquest Partition Magic 7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von m4R7In, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m4R7In

m4R7In Byte

Hi Leute!
    Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatieren müssen und jetzt habe ich 2 partitionen angelegt. Die auf der Mein Betriebssystem installiert wurde ist jetzt aber zu klein und wenn ich sie mit Partition Magic vergrößern will sollte es das ja nach einem neuen Systemstart erledigen.... Jedoch kommt gleich die Meldung dass es die Partition vergrößert hätte ohne dass etwas passiert ist... Anschließend startet das Betriebssystem und die Partitionen sind immer noch gleich groß :confused:... Kennt von euch jemand das Problem? Ich kann keine Updates von Microsoft mehr installieren weil der speicherplatz zu klein ist... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet:
    Gruß M4r7in

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

du hast eine Originalversion? Keine Test oder Demo?
    Hast Du den Diskéttensatz(zwei Disketten) erzeugt?
    Hast Du dann von der ersten Diskette gebootet, die zweite geladen?
    Dann wurde die zweite Partition verkleiner und die erste vergrößert?
    Dann wurden die Vorgänge übernommen und durchgeführt?

Gruß
    Edgar

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das sehe ich genauso wie lefg: die Disketten sind der Weg - im Übrigen sollte man die sowieso bei allen Aktionen, bei denen die Systempartition berührt wird, benutzen. PM verspricht da öfters zuviel...
    Gruß :D
    Henner

4. m4R7In

m4R7In Byte

Also eine Originalversion wäre es ja nur habe ich keine Disketten erstellt.... aber werden die denn unbedingt benötigt? ich habe die partitionen ja schonmal verändert.... Und meint ihr überhaupt die disketten die vom partition magic erzeugt werden? gruß

5. tobiy

tobiy Kbyte

Welche den sonst, vielleicht noch die mit den letzten Urlaubsbildern :D

6. m4R7In

m4R7In Byte

Naja in diesem fall muss ich euch Leider enttäuschen... die habe ich nicht auf diskette geladen ;)

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Irrtum: nicht wir werden enttäuscht, sondern Du.
    Mein zarter Hinweis vom Anfang und "dem, was die Systempartition berührt" ist ganz und gar nicht unbegründet - tu' Dir 'nen Gefallen, stelle sie her und starte dann Dein Projekt nochmal.
    Gruß :)
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen