Powerroute 8 professional

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Weitere Anforderungen:

    Laufwerk: DVD-Laufwerk (hat das schon jeder? Auch ggf. im Notebook, das als Blindenhund eingesetzt werden soll? :( )

    Webbrowser: InternetExplorer 6.0 ; (will den jeder? Auch wenn er sich die IE5.5 tunlichst auf der HD halten will? :( )

    Und dann gibts zwar eine Übernahmemöglichkeit für Adreßdaten, die mit Vorversionen erstellt wurden, aber es gibt keine Einbindung zB fremder POI-Datenbanken, wie zB die CNG- oder LPG-Tankstellen-Datenbank aus dem Downloadbereich von www.gas-tankstellen.info , zumindest ist auf der Beschreibung von G-Data nichts davon zu lesen. Bei anderen Herstellern (zB MarcoPolo großer Reiseplaner) geht das! Und dafür ist der Kaufpreis schon recht ordentlich.

    Das Ganze dann auf der G-Data-Heimseite als HIGHEND-Routenplaner anzupreisen, das dürfte dann doch ein wenig übertrieben sein...

    MfG Raberti
     
  2. Sniper_01

    Sniper_01 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    28
    ;)
     
  3. chris_te

    chris_te Byte

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    8
    DVD-Laufwerke bekommt man schon nachgeschmissen, selbst brenner gibts schon für lockere 70 euro

    wie wäre es mit alternativen wie Firefox????
    "IE 5.5 behalten will..." bist auch noch mit Win98 unterwegs?

    So Long...
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Klar w98se!
    Noch handlicher gehts doch kaum. ;-) Und ich werd einen Teufel tun und dafür extra noch eine Win-XP-Lizenz kaufen.

    Besonders, wenn es sich um ein älteres Notebook handelt, das auch schon mal im Auto liegenbleiben muß und deshalb klaugefährdet ist.

    Trotzdem: Ich nehm lieber MarcoPolo für 29,95€, auch wenn ich mir dafür unter w98se den IE6 antun muß!

    Und das DVD-LW? Logo, im PC ist das kein Problem, aber im Notebook? Nach allem, was mir dazu bekannt ist, kann da auch nicht jede beliebige Abdeckung auf jedes LW gesteckt werden, und inwieweit die Erkennung bei älteren BIOSsen mitspielt, das halte ich auch für ungeklärt.

    Was will man denn mit einem GPS-fähigen Routenplaner auf dem heimischen PC? Allenfalls die Überspielung der Daten auf einen PDA vorbereiten...

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen