1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Powerstecker aud dem Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ChristianHerzog, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianHerzog

    ChristianHerzog Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem ein neués Mainboard gekauft, da mein altes den Geist aufgegeben hat.
    Beim neuen handelt es sich um das MS-6728 (v2.X) ATX Mainboard von MSI.
    Dazu habe ich mir gleich noch nen neues Gehäuse gekauft.
    Nun habe ich das Mainboard eingebaut und wollte die kleinen Stecker anschließen, die von Tower kommen. (Power, HDD LED, Reset, etc.).
    Im Handbuch steht, das für Power die Stecker Pins 7 und 8 auf JFP1 vorhanden sind. Wollte ich also dem Powerstecker einstecken. Nur dummerweise braucht der Powerstecker 3 Pins.
    Ich habe den Stecker nun trotzdem so eingesteckt, wie es im Handbuch steht. Ich habe nun den Pin links neben den Pins 7 und 8 mitverwendet.
    Der rechts daneben ist von was anderem besetzt.
    Kann da irgendwas passieren, wenn ich den Computer dann einschalte?
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Problem?

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Tschau
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Bist Du sicher, dass Du nen 3-poligen Power Switch Stecker hast und es nicht der für die Power-LED ist? Deine Nummerierung kommt mir auch etwas merkwürdig vor.
    Ein 3-poliger Power-LED Stecker kommt auf JFP2 und Pin 7 und 8 würd ich (nach MSI Nummerierung) nie zusammen verwenden.
     
  3. ChristianHerzog

    ChristianHerzog Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
    Ich habe nochmal in der Beschreibung nachgelesen und mal ein Bild gemacht.

    http://img504.imageshack.us/img504/738/msi0on.jpg

    Es ist leider nur ein Bild von ner Kamera, da ich momentan keinen Scanner hier habe.

    Laut dieser Beschreibung habe ich sie angeschlossen.

    Tschau
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    lt. Bild liegt Power Switch auf 6 + 8 JFP1

    Power LED auf JFP2 1+3+5

    Power LED auf JFP1 2+4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen