PowerVCR Keine Avi aufnahme??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von HitmanForever, 21. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HitmanForever

    HitmanForever ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich mal wieder überwunden, und habe meine TvKarte wieder eingebaut zwecks aufnahme (Tv und PS2) Ich habe mir jetzt mal die Demo von PowerVCR runter geladen, und bin mir am überlegen, ob ich mir die Software zulegen soll.

    Ich habe mittlerweile 3 Programme ausprobiert, und musste feststellen das PowerVCR von allen die beste Bildqualität liefert was ein endscheidener Punkt zum späteren bearbeiten der Videos ist.

    Leider musste ich festellen, das ich bei PowerVCR anscheinend nicht die möglichkeit habe, meine aufnahmen im Avi Format abzuspeichern :( Da ich die videos zum späteren zeitpunkt mit Adobe Premiere bearbeiten will ist das avi Format hierführ unumgänglich.

    Ich weiss jetzt nicht genau, ob es nur an der Demo liegt weswegen ich keine Avi aufnahmen machen kann oder ob es im allgemeinen nicht funktioniert mit der PowerVR Software.

    Wäre schön, wenn mich jemand der sich damit auskennt aufklären könnte :)

    cya Hit
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Hi!
    Dir ist hoffentlich klar, daß Aufnahmen im AVI-Format um die 10-20MB/SEKUNDE verschlingen?
    Ich hab mit VirtualDub ganz gute Erfahrungen bezüglich AVI-Aufnahmen gemacht.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen