PowerVR Kyro 3D - Karte - Problem mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DCM Beats, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    vielleicht passt das thema hier besser rein:

    hab nach formatierung neu WinXP Prof. installiert, mir die treiber meiner grafikkarte für winXP heruntergeladen.
    es handelt sich um eine PowerVR Kyro 3D Karte mit 64 MB.
    während der treiberinstallation passiert dann so einiges, was wohl so nicht laufen sollte:

    der bildschirm wird kurz schwarz, dann erscheint ein ziemlich fehlerhaftes bild, mit der meldung "treiber werden installiert."
    maus ist eingefroren, aber der PC arbeitet noch. dann schaltet plötzlich der bildschirm in den standby-modus, der rechner arbeitet trotzdem weiter. aber es passiert dann eben nichts mehr.

    wenn ich dann per reset-taste neustarte, bootet er, kurz bevor winXp aber komplett geladen ist, startet er einfach neu. dann kommt natürlich die meldung, dass win unvollst. geladen wurde. wenn ich dann klicke "win normal starten" passiert das selbe, er startet einfach neu. nur über "letzte funktionierende konfig." verwenden komme ich wieder problemlos in WinXP. die grafikkarten-treiber sind aber weiterhin natürlich nicht installiert.

    beim zweiten versuch, kam dann noch die etwas unlogische meldung, dass die treiber möglicherweise nicht mit diesem programm deinstalliert werden können.

    ohjeee ... habt ihr nen tipp ? danke im vorraus !

    gruss Jonathan
     
  2. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    geht auch nicht, kommt schon beim entpacken eine fehlermeldung und beim manuellen install stürzt er ab wie immer !
     
  3. Gast

    Gast Guest

    :nixwissen:

    probier mal den 2000-Treiber.
     
  4. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    mit dem hardware-assistenten geht es leider auch nicht. stürzt ebenso ab !
    und nun ?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mit Winrar geht es.
     
  6. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    wie entpacke ich diese datei ? ich kann die nur öffnen und dann startet automatisch das install-prog.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Entpacke mal die exe-Datei. Dann gibt es ein Verzeichnis drivers. Im gerätemanager auf aktualisieren und den Pfad angeben.
     
  8. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    dann verstehe ich nicht, wieso mich treiber.de auf eine veraltete seite gelenkt hat ... hm ...

    aber ich lach mich kaputt, auch mit den neuen treibern funzt es nicht !
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Releasedatum war 31.10.2003
     
  10. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    hey, die müssen vor 5 minuten rausgekommen sein ?! als ich eben auf der hp war, waren noch ältere drin.
    naja, mal sehen, ich probiers mal mit dem !!!
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Treiber für XP gibt?s hier
     
  12. Gast

    Gast Guest

    :google: mal. Vielleicht gibt es irgendwo paar neue Treiber.
     
  13. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    trocken und hilfreich !!!
    wollen die mich verarschen ?!?!?!?!?!

    verdammt !
     
  14. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen