Powrprof.dll verknüpft mit fehlenden...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Ningengirai, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ningengirai

    Ningengirai Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Beim booten unter WinME erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    POWRPROF.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export - ADVAPI32.DLL:RegOpenCurrentUser

    Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt. Ich vermute zwar, dass es etwas mit dem plötzlich fehlenden Lautstärke-icon (dieser Trompete/Tröte) im system tray zu tun hat, weiss aber nicht weiter. Advapi32.dll ist bei mir im C:Windows-->System Ordner vorhanden.

    Hilfe?

    Danke im Voraus,

    Ningengirai
     
  2. Ningengirai

    Ningengirai Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    10
    Was ich meinte war, dass der Uninstaller der bei diesem DivXplayer dabei war, etwas aus meiner registry gelöscht hat, das sich nicht wiederherstellen ließ. Sowohl das Lautstärke-Icon als auch "systray" im Task-Manager waren nicht mehr vorhanden. Das seltsame war, dass selbiges "systray" im Autostart angeklickt war und eigentlich hätte geladen werden müssen - was nicht passierte.

    Das Problem ist mittlerweile behoben. Mir ist aufgefallen, dass in der registry unter "HKey_Current_User" im Run ein Schlüssel gelöscht war, nämlich "SysTray" - "systray.exe". Ich habe den Schlüssel einfach neu geschrieben, neu gebootet, und diese Warnmeldung war weg. Ich war wahrscheinlich so blöd und habe beim Deinstallieren den falschen Knopf gedrückt - was auch immer. Problem behoben, ich glücklich.

    Danke an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben ^__^

    MFG,

    Ningengirai
     
  3. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Was meinst Du mit "dass "systray" nicht mehr in der Liste der laufenden Anwendungen vorhanden ist"? Ist es nicht mehr im Taskmanager oder wird nur der kleine Lautsprecher (Lautstärkeregelung) nicht mehr im Systray angezeigt?
    SYSTRAY sollte unter WINDOWS/SYSTEM zu finden sein. Wenn es dort ist, und im MSCONFIG im Autostart steht, sollte es auch geladen werden. Wenn es fehlt, lässt es sich bestimmt recht einfach wiederbeschaffen.
    Falls Dir nur der Lautsprecher fehlt, kannst Du ihn über Systemsteuerung-> Sounds und Multimedia ganz unten "Lautstärkeregler... anzeigen" zurückholen.
    Meld Dich doch nochmal dazu.
     
  4. Ningengirai

    Ningengirai Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    10
    Also, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass "systray" nicht mehr in der Liste der laufenden Anwendungen vorhanden ist. Ich habe bereits über msconfig nachgeschaut, ich habe in der registry nachgeschaut, aber da scheint alles in Ordnung zu sein.

    Was ich vermute, ist das der Uninstaller des DivXplayers eine shared .dll oder etwas ähnliches gelöscht hat. Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.

    Hat jemand eine Idee?
     
  5. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Naja, wenn Du den Player nochmal installierst und die Fehlermeldung dann wegfällt, weißt Du zumindest, dass es damit zusammenhängt. Das wäre doch schonmal ein ganz brauchbarer Ansatz.
     
  6. Ningengirai

    Ningengirai Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    10
    Ich hatte einen DivX player deinstalliert, wobei ich dazu aufgefordert wurde, zwischen "yes to all" und "no to all" bei den "shared .dll/shared files" zu wählen. Ich hatte "no to all gewählt". Kann das sein, dass der Uninstaller da Mist gebaut hat?

    ...und ich vermute mal, diesen DivXplayer nochmal zu installieren, bringt\'s nicht...

    Danke,

    Ningengirai
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hast du irgendetwas installiert oder gelöscht/deinstalliert oder Änderungen an der Registry vorgenommen bevor dieser Fehler aufgetreten ist?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen