ppc, apple mac os

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rapmaster, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    gibt es dieses OS für x86 ?
    wenn ja, ist das ein freies system wie Linux oder ist das sowas wie Win, wofür man bezahlen kann ?
    mfg
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also so weit wie ich mich informieren konnte war, dass auf allen apple(ppc) mac läuft.
    und genau dieses system möchte ich gerne benutzen

    mfg
     
  3. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    du meinst os x, oder? das ist das mit dem unix-unterbau (bsd, meine ich)

    das gibt es bei jedem kauf von einem mac dabei, aber es laeuft eben auch nur auf ppc-prozessoren. daher ist es apple eigentlich relativ egal, ob man sich die cd vom nachbarn mal ausleiht. man sollte aber upgrades kaufen - was aber wenige machen.

    das ganze ist eine mischung aus open source und apples proprietaeren bestandteilen. man hat also nicht ganz die freiheit wie bei linux, dafuer sieht es besser aus, und es gibt prima anwendungen dafuer (z.b. itunes gibts nich fuer linux...).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen