pptp funktioniert nur manuell, nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Chris2003, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    276
    Hi!
    Ich habe mit SuSE 9.1 einen Router aufgesetzt (ohne X). Dieser soll beim Starten eine VPN-Verbindung mittels pptp aufbauen. Ich habe das entsprechende Skript unter RunLevel 3 als letztes eingebaut.
    Problem: Die Verbindung wird auch geöffnet, funktioniert kurz (ntp z.B. darüber funktioniert), wird dann aber auch sofort wieder geschlossen:
    Die Zeitsynch
    Wenn ich mich dann aber sofort auf dem Router via SSH einlogge und das Skript manuell starte, dann läuft alles...
    Jemand eine Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen