pptp unter SuSe 8.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von gomezz, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gomezz

    gomezz Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    52
    Hallo alle.
    Ich habe da ein kleine aber wichtiges prob. Mein ADSL Zugang will unbedingt eine VPN Verbindung. Ich bin schon so weit, dass ich auf jeden Fall die Verbindung als pptp konfigurieren muss.
    Den passenden client habe ich mir besorgt. Bei der Installation wird mir gesagt, dass außerdem ppp installiert sein muss und zwar in der version 2.4...(was sich wohl auf den kernel beziehen dürfte). Das habe ich auch getan. trotzdem funzt es net. Das müsste ich aber schaffen.
    Wie sieht die witere Konfiguration dann aus?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Man lernt nie aus, danke.

    J2x
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hm, das wird ihm wohl nicht viel helfen um einen VPN Tunnel zum Provider aufzubauen. Auf meiner Seite http://members.aon.at/wickey gibts den Link, der helfen sollte:
    http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html

    grüße wickey
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hoe_adsl_pppoe.html

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen