1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PPTP Zugriff über 2 Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DerSchaffi, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Hi,

    habe jetzt endlich DSL bekommen. Mein Internetzugriff läuft nun über einen Router. Da ich ab und an von der Ferne meinen PC administrieren will, habe ich eine VPN Verbindung mit den Window XP Mitteln erstellt (PPTP Protokoll).
    Am Heimrouter habe ich das Portforwarding auf den entsprechenden PC eingeschalten. Wenn ich mich nun mit einen extra PC per ISDN einwähle, klappt der Zugriff hervorragend.
    Will ich mich nun von der Arbeit aus einwählen funktionert es nicht. Da sitze ich nämlich auch hinter einen Router. Was muss ich bei diesen Router einstellen damit es funktionert? Dachte eigentlich nichts, da ich ja die Verbindung von innen aufbaue und dann sollte es doch funktionieren, oder irre ich mich dabei? Anpingen klappt zumindestens hervorragend.

    mfg

    Schaffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen