1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Präsentation über Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pille2001, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pille2001

    Pille2001 ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich muss am Montag eine Prästentation über Arbeitsspeicher machen.
    Leider hab kenn ich mich nicht so genau aus.
    Deshalb hätte ich einige Fragen an euch:
    (Ich muss diese drei Themen vorstellen)

    Was bedeuten die Speicherbezeichnungen PC100, PC133, PC266, PC2100?

    Welcher weiteren Kennzeichnungen gibt es noch?

    Was ist eine Spaltenadresse (row adress) und eine Zeilenadresse (column adresse)?

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

    e-mail: weber.dorfmerkingen@onlinehome.de
    [Diese Nachricht wurde von Pille2001 am 01.05.2003 | 22:57 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Spalte geht von oben nach unten, Zeile von links nach rechts - und natürlich auch umgekehrte Richtung.

    Wenn ja etwas mehr an Wissen vorhanden wäre, könnte man dich ja mal auf Infineon}s Webseite schicken und dir den Download bzw. Studium diverser pdf-Doku}s empfeheln. Jedoch verstehst du mit dem jetzt vorhandenen Wissen da erst recht "nur Bahnhof" ;)

    Andreas

    P.S. Schau dir mal die von mir geposteten Links sowie den weiteren Link vonm anderen User an - da erfährst du alles wesentliche
     
  3. Pille2001

    Pille2001 ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Was ist eine Spaltenadresse bzw. eine Zeilenadresse???
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier http://www.pcerfahrung.de/ und http://www.hardwaregrundlagen.de/ wird dir geholfen werden.

    Andreas

    NACHTRAG:
    PC100 = 100 MHz
    PC133 = 133 MHz RAM-Takt
    PC2100 oder PC266 = max. 2100 MB/sec. Datenübertragungsrate
    PC2700 oder PC333 = max. 2700 MB/sec. dto.

    Spaltenadressierung = senkrecht
    Zeilenadressierung = waagerecht

    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 01.05.2003 | 23:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen