Präsentation und "Ticker" gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von s97446, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s97446

    s97446 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    74
    Folgende Problemstellung, die ich hoffentlich verständlich darstellen kann ... ;-):
    Ich habe für eine "reelle", d.h. nicht im Internet stattfindende :-) Auktion eine Präsentation erstellt, in der jedes Los auf einer einzelnen Folie dargestellt wird ... immer jeweils Bild + Katalognummer. Da es bei einer Auktion meist sehr unruhig zugeht, möchte ich als Service für die "abgelenkten" Teilnehmer eine Art Gedächtnisstütze in die Präsentation einbauen: Die Lose sollen nach ihrem Ausruf immer mit Nummer und Zuschlag eingepflegt werden ... wohl in eine (TXT-)Datei ... und auf jedem Blatt soll ein Automatismus eingebaut sein, der aus dieser Datei dann immer die letzten 3 oder 5 Lose mit Zuschlägen ausliest und dann dementsprechend darstellt.
    Geht so etwas vom Prinzip her ? Oder fällt jemandem noch eine ganz andere Idee ein ... ? Ich habe z.B. auch schon überlegt, das über eine Art Ticker zu machen ... aber da hab ich dann das Problem, daß ich den wohl kaum über das im Vollbildmodus laufende Powerpoint legen kann ... !?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen